Impressum  - Datenschutzerklärung
 
 
 
Homepage
 

160 Jahre Frohsinn: Ein Verein feiert Jubiäum!

160 Jahre Frohsinn: Ein Verein feierte Jubiläum! Seit 1857 wird beim Frohsinn Klein-Krotzenburg gesungen – und ein Ende ist nicht in Sicht. Zum kleinen 160 jährigen Jubiläum des ältesten Ortsvereins von Klein-Krotzenburg fanden am 23. und 24. September 2017 die Festtage in der Radsporthalle statt. Das Festprogramm wurde dieser Tage vom Frohsinn Vorstand veröffentlicht: Los ging es am Samstag, den 23.09.2017 mit einem Festumzug, der sich am Platz der Republik aufgestellte. Der Männerchor begrüßte gesanglich am Denkmal zum „Tag des Liedes“, dass der Frohsinn zum 110jährigen Vereinsfest errichtet hatte, alle Festumzugsteilnehmer. Nach dem Umzug durch die Ortsstraßen erwartete die Besucher auf dem Parkplatz an der Radsporthalle eine „Nachdem-Umzug-Party“. Hier erfolgte auch die Prämierung der teilnehmenden Zuggruppen.

Am Abend ging es dann in der Halle beim Hessischen Abend rund: Die Musik-Blödel-Barden vom „DUO OHRENSCHMAUS“ aus Mühlheim/Main präsentierten auf ihrer Silberhochzeitstour das Beste aus 25 Jahren: Vom „Kartoffelmann“ bis „Äppelwoi – Cola“. Erstmals waren „Captain Bembel & Die Feingerippte“ aus Oberursel zu Gast. Das Quartett spielte bekannte Oldies, Rock-und Schlagermelodien mit herzhaften Texte in hessischer Mundart – witzig und brillant dargeboten. Weitere Überraschungsgäste waren nicht ausgeschlossen.

Der Festsonntag stand vormittags ganz im Zeichen der Chormusik: Ab 10:30 Uhr fand ein großes Matinee-Singen mit befreundeten Chören aus nah und fern statt. Highlight hierbei war der gemeinsame Auftritt aller Chöre von Dirk Eisermann. Er leitet seit 12 Jahren den Männerchor-Frohsinn sowie zwei weitere Chöre aus der Umgebung.

Am Nachmittag hieß es dann „Willkommen zum Kaffeeklatsch“. Zwischen einer Vielzahl von leckeren Kuchen- und Torten wurden Kurzauftritte von Cantare-Frohsinn und dem Kinder und Jugendchor von Frohsinn und Volkschor präsentiert. Das Fest klang gegen 18 Uhr aus. Kurzum es wurde am Frohsinn-Festwochenende für jeden etwas geboten. 

DUO OHRENSCHMAUS und CAPTAIN BEMBEL & DIE FEINGERIPPTE